dhv Deutsche Meisterschaft Obedience 2016 in Baden-Baden Steinbach

Ein super tolles Hundesportwochenende mit erfolgreichem Ausgang liegt hinter uns.

 

 

 

 

Danke Max!

Obedience Weltmeisterschaft 2016 in Moskau!!!

Wir waren dabei!!!!

Mein Bub hat mir ein absolut unvergessliches Erlebnis geschenkt! Wir haben uns tatsächlich für die Weltmeisterschaft 2016 in Moskau qualifiziert! Ich werde diese wundervolle Woche NIE vergessen!!!

VDH Deutsche Meisterschaft

Mein Kugelblitz hat das Unmögliche möglich gemacht

Ich kann es immer noch nicht fassen...ich bin absolut sprachlos und hätte DAMIT nicht gerechnet

dhv Deutsche Meisterschaft Obedience

Der kleine war gigantisch!!!!

Nähere Infos hier

Bitte lächeln!!!

Wir hatten ein super Fotoshooting mit Renato Ammaturo! Die Bilder sind echt so toll geworden!!!!

Vielen Dank!!!!

Max und ich sind swhv Vize-Verbandsmeister 2015!!!!

Mein Superspitz!!!!

Wir sind Vize-Kreismeister 2015!!!

Besser kann das Jahr nicht anfangen!!!

Wir haben am 04.04.2015 unser Prüfungsjahr 2015 begonnen und haben ein Vorzüglich mit 282 Punkten erreicht!

Seminar-Marathon beendet

Unser Jahr 2015 hat wirklich sehr turbulent angefangen!

Erst waren in Frankfurt bei einem Seminar von Bettina Ogris, danach gings ins Saarland zu Uwe Wehner und dann haben wir noch bei Neil Short ein Seminar im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau besucht. Wir haben tolle neue Eindrücke und Ideen gesammelt.

Der Spitz war auf Wanderschaft....

Diesmal gings in die Berge

Anfang Dezember 2014 gings mit Jessica Baughman ins Berchtesgadener Land! Schade, dass Urlaub immer so schnell vorbei ist...

Hier sehr ihr tolle Bilder von einer echt schönen Woche!

DER WAHNSINN!!!

Ein absoluter Traum ist in Erfüllung gegangen!!!!

Max und ich dürfen auf der dhv Deutschen Meisterschaft im Obedience teilnehmen!

Ich kann gar net beschreiben wie stolz ich auf den kleinen Kerl bin! Am 28.09.14 ist es soweit!

Joop de Reus Memorial Cup 2014

Von 06.06.2014 bis 09.06.2014 haben wir Rotterdam unsicher gemacht, näheres gibts hier!

Comeback geglückt!!!

Am 14.07.2013 sind wir seit langem mal wieder eine Obi-Prüfung in der Klasse 3 gelaufen!

Infos und ein Video gibts hier.

RallyO - unsere nächsten Turniere

Am 21.04.2013 und 30.05.2013 hatten Max und ich unsere nächsten Turniere im Rally-O!

Video und Zeitungsbericht  gibt´s hier.

Rally Obedience

Wir haben unser erstes Turnier hinter uns

Am 24.03.2013 haben Max und ich unser erstes Turnier in Hanau hinter uns gebracht!

Mit so einem Ergebnis hätten wir nie gerechnet!!!

Infos und Videos gibts hier.

Max lernt schwimmen

Am 18. und 19. August 2012 ist es soweit

Der HSV Leiningerland-Kindenheim veranstaltet die

dhv-Deutsche Meisterschaft im Obedience!!!

 

Das wird ein super Event und wir sind auch schon fleißig am Vorbereiten.

Es wurde noch ein Model für die Plakate gesucht und ratet mal wenn se genommen haben…

Das Plakat
Das Plakat

…ja richtig, de Spitz!!!

 

Wir dürfen zwar nicht mitmachen, freuen uns aber trotzdem dass wir es zumindest aufs Plakat geschafft haben…auch wenn man von mir nur Beine sieht! :)

CACIB Ludwigshafen 2012

am 11. und 12.08.2012

Max und ich haben mit anderen Obedience-Sportlern unsere Sportart auf der CACIB in der Ludwigshafener Eberthalle vorgestellt.

Max war super drauf!

Hoffentlich kann er sein Potenzial auch bald wieder auf einer Prüfung zeigen!

World Dog Show 2012

und unser Urlaub in Bad Reichenhall

Von 17.05.2012 bis 24.05.2012 haben wir mit unseren Jungs Urlaub in Bad Reichenhall gemacht!

Von 18.05. bis 20.05.2012 fand die World Dog Show und die Obedience-WM in Salzburg statt und wir waren dort!

Den Urlaubsbericht mit tollen Bildern findet ihr hier!

Auf geht’s nach Salzburg!!!!

Bald ist es soweit! Von 18.05. bis 20.05.2012 findet in Salzburg die World Dog Show 2012 statt und wir werden live dabei sein!

 

Dort wird auch die Weltmeisterschaft im Obedience und im Dogdancing ausgetragen!!!! Die Eintrittskarten sind schon bestellt und liegen zu Hause bereit.

 

Wir haben uns ein tolles Ferienhaus in Bad Reichenhall gemietet und lassen es uns 1 Woche lang richtig gut gehen!

Der Sommer kommt

Am 22.03.2012 haben wir unseren ersten Ausflug ans Wasser gemacht!

Wir waren in Worms am Rhein und unsere Jungs ham sich tierisch gefreut!

Es sind auch übrigens tolle Bilder rausgekommen!

Worms Rhein Max Mittelspitz
Max on Fire
Die 3 von der Tankstelle
Die 3 von der Tankstelle

Unser erstes Dogdance-Turnier

Wir hatten am Samstag, den 17.03.2012 unser erstes Dogdance-Turnier!!!

Es war ein sehr schöner und spannender Tag! Wir sind in der Disziplin „Lucky Dip“ gestartet und haben natürlich auch ein Video unseres ersten Auftrittes gemacht!

Dogdance-Seminar mit Manuela Galka

Am 25. Und 26. Februar 2012 hatten wir unser erstes Dogdance-Seminar mit Manuela Galka!

Am Samstag war Heelwork to Music das Thema! Es war ein sehr interessanter Tag und richtig anstrengend für Mensch und Hund. Es wurden verschiedene Fuß-Positionen geübt und teilweise schon mit Bewegung kombiniert.

Am Sonntag war das Thema „Verbesserung des tänzerischen Ausdrucks“. Das war ein super lustiger Tag, der anstrengender für die Menschen als für die Hunde war. Es ist sehr schwer alle Hemmungen fallen zu lassen und morgens um 10 Uhr vor Menschen zu tanzen, die man vielleicht vorher noch gar nicht gesehen hat. Aber Manuela hat ihre Sache super gemacht und wir hatten alle richtig Spaß!!!

 

Durch dieses Seminar hat es bei mir richtig „KLICK“ gemacht und ich habe ein richtig tolles Gefühl für die Sportart Dogdancing bekommen.

5...4...3...2...1...GO!!

Das Schlittenhunderennen in Todtmoos war grandios!

Wir hatten Schnee, Glühwein und waren umringt von 800 Schlittenhunden.

Einfach nur sehenswert!!!

Die Registerpapiere sind da!!!

Spitz Registerpapiere
Meine Registerpapiere

Am 23.12.2011 haben unsere

Registerpapiere im Briefkasten

gelegen!

Weihnachten ist klasse!

Spitz Husky
Mein neuer Kumpel

Mein Frauchen und ich haben einen Urlaub geschenkt bekommen!!!!

 

Wir fahren im Januar zum Hundeschlittenrennen nach Todtmoos!

 

Dieser tolle Husky hatte den Gutschein an seinem Halsband hängen. Wir freuen uns jetzt schon riesig!!!

Ausstellung Kassel

Am 11.12.2011 hatte ich mit Max meinen 2. Termin für die Erstellung von Registerpapieren. Die Ausstellung in Kassel fand ich klasse, da die Ringe nicht in 2-3 Hallen gequetscht waren, sondern auf 12 Hallen aufgeteilt wurden. Man konnte problemlos mit Hund durch die Gänge laufen ohne ständig angerempelt zu werde. Um 14.00 Uhr war dann unser „Auftritt“.

 

Der Richter und die nette Dame von der Zuchtbuchstelle der Deutschen Spitze haben sich meinen Bub genau betrachtet und haben gesagt er wäre schön breit an der Brust gebaut, hätte ein freundliches, selbstbewusstes Wesen und ein sehr hübsches Gesicht…nur die Zahnstellung ist halt net so der Kracher. Naja, das Futter geht runter und das ist die Hauptsache! J

 

Max war etwas pikiert als mich der Richter nach dem EKG (Eier-Kontroll-Griff) gefragt hat, ob das eine Hündin wäre…NEIN: Max ist ein gestandener Rüde, dem wegen „leichter“ Auffälligkeiten in seinem „Spitz“-verhalten 2 Körperteile „über Nacht“ geraubt wurden.

Tja, die Rasse SPITZ macht ihrem Namen alle Ehre! J

Wir haben dann noch sein Gangwerk im Ring zeigen müssen und er hat sein schönstes „Fuß“ an den Tag gelegt. Max hat sich sehr toll präsentiert und hatte sich einen riesen Knochen an den Verkaufsständen verdient.

 

Jetzt heißt es: Warten auf die Papiere!!!

Registerpapiere - Klappe, die Zweite

Leider ist auf der Animal in Stuttgart etwa schiefgelaufen und es wurden wesentliche Punkte bei der Registrierung vergessen. Ich habe einen sehr netten Anruf vom Verein für Deutsche Spitze erhalten, man hat sich in aller Form bei uns entschuldigt, aber ich muss meinen Bub noch einmal auf einer Ausstellung vorstellen. Das ist ja alles kein Problem, jeder macht mal Fehler!

Also packen wir unser Köfferlein und fahren am 11.12.2011 nach Kassel!

Ich berichte weiter!

Mein Bub bekommt Papiere!!!

Max ist ein reinrassiger Spitz, seine Eltern haben zwar Papiere, aber er nicht.

Deswegen habe ich mir überlegt für meinen Bub Registerpapiere erstellen zu lassen. Ein Anruf beim Verein für Deutsche Spitze und irgendwie lief dann alles von selbst… großes Kompliment!!! Mir wurde alles genau erklärt und ich wurde echt toll betreut. Schwuppdiwupp hatte ich für Samstag, den 05.11.2011 bei der Animal in Stuttgart einen Termin zur Registrierung.

Mit etwas Wartezeit sind wir nach dem Richten in den Ring gegangen und mein Bub hat sich von seiner besten Seite gezeigt! Er hat sich ohne Probleme anfassen und begutachten lassen.

Der Richter meinte: „Er entspricht dem Phänotyp und wäre ein stattlicher hübscher Kerl!“

Tja, da kann man sich vorstellen, dass Frauchen stolz ist wie Bolle!

Dogdancing!!!

Wir haben es gewagt!

Wir hatten am 26.10.2011 unsere erste Dogdancing-Stunde!

Es hat richtig viel Spaß gemacht!

Diese Sportart ist unheimlich vielfältig und fordert Hund wie Frauchen geistig und körperlich!

Wir sind gespannt wie es weitergeht....

Klasse 3 - WIR KOMMEN!!!!

Er hat es geschafft!
Er hat es geschafft!

Am 03.10.2011 hatten wir unsere erste Prüfung in der Klasse 3!

Es war ein super Erfolg!!!!

Kerweumzug Kindenheim 2011

Max im Traktor
Max in seinem Gefährt

Am 04.09.2011 war in Kindenheim Kerwe und somit auch der alljährliche Kerweumzug, an dem der HSVL teilnimmt.

Mein Bub hatte es bei dieser Schwüle mit Abstand am bequemsten getroffen, denn er wurde die komplette Strecke von mir in seinem Traktor gezogen.

Mein Vater und ich haben einige Stunden am Bau seines Gefährtes verbracht.

Es hat sich gelohnt! :)

Max war sogar namentlich in der Zeitung!!
Max war sogar namentlich in der Zeitung!!