Über mich


Max mit 12 Wochen
Max mit 12 Wochen

Hallo!

Ich bin die Katharina Wurm, bin am 25.05.1987 geboren und seit 2008 stolze Hundebesitzerin.

Auf die Suche ging ich nach einer Pinscher-Hündin...geholt habe ich mir einen Kleinspitz-Rüden. Fazit: Es kommt alles anders als man denkt! :)

 

(Seit der Registrierung vom Max ist er übrigens offiziell ein Mittelspitz!!!!)

 

Da mein Max mein erster Hund ist und jedermann empört auf mein Spitzbaby reagiert hat (Spitze können angeblich nur beissen, kläffen und mit Oma auf der Couch Pralinen essen), habe ich mich entschlossen einen Hundesportverein aufzusuchen.

Die Reaktionen auf uns waren sehr unterschiedlich, doch oft nicht gerade nett, da kaum einer meinen kleinen Bub für voll genommen hat.

Also haben wir einfach aus Trotz weitergemacht...auf dieser Homepage könnt ihr euch ansehen, zu was das führen kann... :)

 

Jeder Hund hat ein Recht auf artgerechte Erziehung, Haltung und Behandlung!!!

Die Größe eines Hundes wird nicht um den Rücken, sondern um das Herz gemessen.

 

Der Spitz

Der Spitz ist eine tolle Hunderasse!

Ich habe es keinen Tag bereut und bin ein richtiger Fan von diesen Hunden geworden.

Leider sind sie außer Mode gekommen und so werde ich sehr oft angesprochen ob ich einen Eurasier-Welpen hätte...

Ich finde es sehr bedenklich, dass man solch tolle Hunderassen einfach vergisst...sie stehen sogar auf der Liste der vom aussterben bedrohten Hunderassen.

Unser Werdegang im Verein

Seit Anfang 2010 bin ich Übungsleiterin im HSV-Leiningerland Kindenheim.

4 Jahre lang hat sich 1mal in der Woche meine "Grundkurs"-Mannschaft versammelt und ließsich von mir quälen. :) Max stand mir natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite.

Seit einigen Jahren bin ich jedoch Trainerin im Obedience und habe Ende 2013 auch meinen Trainerschein hierfür bestanden.

Ich finde es toll Übungsleiterin zu sein und zu sehen, wie Mensch und Hund zu einem Team werden.

Oftmals braucht es nur ein paar Vertrauensübungen und einen kleinen Schubs in die richtige Richtung und man lernt zu verstehen wie man mit seinem Hund umzugehen hat.

Die Bindung und der Spaß sind mit Abstand das Wichtigste in der Hundeerziehung und -ausbildung.

Und ich kann euch nur eins sagen: Mit meinem Max hab ich immer Spaß! :)